Von 2.000 im Stadtarchiv vorliegenden Bildern wurde nur sehr wenige gezeigt. Schade, da brauchst Du aber auch nichts fotografieren Norbert - lohnt nicht.
Innhalte und Ziele einer Ausstellung sind zu würdigen. Es sind schöne Fotoaufnahmen, aber wen Interessieren Fotoaufnahmen aus Miltenberg,Maintal, Staffelstein,Ebern und Lauscha. Die Ausstellung kam mir vor als wollten sie damit sagen,wir haben schöne Fotoaufnahmen von Coburg, aber sehen darf ihr sie nicht. Aber einen Coburger Interessieren Fotoaufnahmen aus der Heimat z.B. Straßen und Plätze,aber nicht das damalige Ausland.
Zitat von Norbert im Beitrag #4Innhalte und Ziele einer Ausstellung sind zu würdigen. Es sind schöne Fotoaufnahmen, aber wen Interessieren Fotoaufnahmen aus Miltenberg,Maintal, Staffelstein,Ebern und Lauscha. Die Ausstellung kam mir vor als wollten sie damit sagen,wir haben schöne Fotoaufnahmen von Coburg, aber sehen darf ihr sie nicht. Aber einen Coburger Interessieren Fotoaufnahmen aus der Heimat z.B. Straßen und Plätze,aber nicht das damalige Ausland.
Genau aus diesem Grund war ich ja so enttäuscht ... fast keine Bilder aus Coburg und ebenso die Broschüre dazu ...
Zitat von Waltraut im Beitrag #3War auch etwas enttäuscht ... hatte mir mehr von dieser Ausstellung erhofft
Gut, dann erspar ich mir den Besuch.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer allgemeinen Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Das so wenige Bilder aus Coburg gezeigt werden, liegt evtl. daran, dass man im Stadtarchiv immer noch (wie zu den Zeiten, als ich meine Coburgchronik schrieb) der Meinung ist, dass Bilder aus dem Archiv, wenn man sie veröffentlicht "weniger wert" sind.
Bilder aus dem Archiv, wenn man sie veröffentlicht "weniger wert" sind. Dieser Satz ist eine Erbe von " Herrn Bayer" ( Bild wertminderung ) Wollen Sie diese Bilder wieder verscheuern Fotografien die unbedingt für die Nachwelt festgehalten werden sollten,und nicht nur für ein paar gewisse Herren sichtbar sind.
Der Meinung bin ich auch, Emil Plat war ein herausragender Fotograf. Die Bilder sind einmalig und sehr gut aufbereitet. Man sollte sie in einem Bildband der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Zitat von Autor im Beitrag #10Der Meinung bin ich auch, Emil Plat war ein herausragender Fotograf. Die Bilder sind einmalig und sehr gut aufbereitet. Man sollte sie in einem Bildband der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Dazu braucht man geeignete Politiker von der CSU (und CSB). Oder einen Sponsor wie Brose, denn dazu gibt dann der OB auf jeden Fall seine Zustimmung.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer allgemeinen Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Am 16-und 17.April ist es soweit Werbeschau in der Coje-Stadtjugendheim-Rosenauerstraße. Bisher habe über 20 Ausstellungen in den Briefmarkenvereine gemacht. Und alle diese Ausstellungen ohne Politiker von der CSU (und CSB). Oder Sponsoren.
nachdem ich schon vor Jahren monierte, dass der Schaukasten des Stadtarchives Coburg zu 99 % leer steht, hat die Stadt das Thema jetzt praktisch gelöst: er wurde abgebaut!
Ohne Worte! __________________________________________________________________________________________ Dazu hätte man geeignete Politiker von der CSU (und CSB)gebraucht.
Dazu braucht man geeignete Politiker von der CSU (und CSB). Oder einen Sponsor wie Brose, denn dazu gibt dann der OB auf jeden Fall seine Zustimmung.[/quote]
Man braucht Willen und einen Verleger und keinen Sponsor. Norbert hat für seine Ausstellungen auch keinen Sponsor.
Zitat von Norbert im Beitrag #13Und alle diese Ausstellungen ohne Politiker von der CSU (und CSB).
Doch, der Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach und der Landtagsabgeordnete Jürgen W. Heike, waren schon da.
Doch, der Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach und der Landtagsabgeordnete Jürgen W. Heike, waren schon da. Und was hat es gebracht? ( Unterhaltung mit den 2 Vorsitzenden ).
Zitat von Norbert im Beitrag #17Doch, der Bundestagsabgeordnete Hans Michelbach und der Landtagsabgeordnete Jürgen W. Heike, waren schon da. Und was hat es gebracht? ( Unterhaltung mit den 2 Vorsitzenden ).
Aber auch der ehemalige 3. Bürgermeister von der CSB war öfters da.
Besuch der Prominenz ist wichtig! Und zwar wegen der Presse und den sonstigen Medien.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann