Groß liest man heute, am Freitag dem 13., im CT auf Seite 13, folgende Überschrift:
Stoschek: "Kastner überall gescheitert"
In einer Info an die Brose-Mitarbeiter spricht er von einem "Scherbenhaufen", die Coburgs Oberbürgermeister hinterlasse. Ferner erklärt der erfolgreiche Unternehmer, woran sein "anfänglich gutes persönliches Verhältnis" zu Norbert Kastener "zerbrach".
Diese Breitseite wird dem sebsiblen Herrn Kastner kaum gefallen.
Aber jetzt mal im ernst.......gegen eine Max-Brose Straße oder Kreisel wären keine Einwände. Johann Adolf von Schultes,1757 bis 1821,Geheimer Archivrad und Landesregierungsdirektor,hat nicht so viele Arbeitsplätze geschaffen wie die Firma Brose. Man kann getrost davon ausgehen das Herr v.Schultes seinen Namen nicht in 24 Länder repräsentiert. Dasselbe gilt auch für Herrn Hofagenten Joh. M. Haußmann er vermachte der Stadt 1853. 12 000 Gulden.Ferdinand Haußmann vermachte 127 000 Mark,davon bekamm die Stadt Coburg 64 000 Mark,vielen Dank dafür. Die Verdienste von Michael Stoschek und Christine Volkmann sind bekannt. ( Firmen Restauration-Ketschendorferstr-Kreisel und Spenden ) Siehe Bild.
Norbert
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Tja,wo der Mann (M.S.) recht hat,da hat er eben recht ! Der Mann (N.K.) hat es geschafft eine der reichsten Städte Deutschlands zu ruinieren! Scheinbar hat er das mittlerweile schon selbst bemerkt und zieht daher voreilig den Schwanz ein.Da kommt mir doch der alte Satz in den Sinn:die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Kenntnisse kann jeder haben,aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur! (Friedrich der Große)
Zitat von Thomas B. im Beitrag #4Tja,wo der Mann (M.S.) recht hat,da hat er eben recht ! Der Mann (N.K.) hat es geschafft eine der reichsten Städte Deutschlands zu ruinieren! Scheinbar hat er das mittlerweile schon selbst bemerkt und zieht daher voreilig den Schwanz ein.Da kommt mir doch der alte Satz in den Sinn:die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Zitat von Thomas B. im Beitrag #4Da kommt mir doch der alte Satz in den Sinn:die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Kaster will meiner Kenntnis nach Coburg ganz verlassen, angeblich zieht er nach Sonneberg. Übrigens unser guter Dr. Carl-Chr. Dressel zieht nach Erfurt.
ZitatKaster will meiner Kenntnis nach Coburg ganz verlassen, angeblich zieht er nach Sonneberg.
Von mir aus kann der Kastner noch weiter weg, der hat doch nur Schaden nach Coburg gebracht. Ich glaube in Rödental will der Press auch aufhören, weiß jemand mehr???
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann