Der Coburger Vorzeigeunternehmer Otto Waldrich wurde gestern im TV-Politmagazin zum Fernsehstar. In dieser Sendung wirft er der Commerzbank praktisch Betrug vor, weil man ihm im Alter von 80 Jahren und einer Sehschwäche einen Fonds über 40.000,-- € verkauft habe, den er erst im Lebensalter von 101 Jahren ausbezahlt bekommen würde.
"Ich halte das Ganze für einen Schwindel", sagte Waldrich. Denn er muss desweiteren mit einem Totalverlust seines Geldes rechnen, denn die Kapitalanlage sei marode. Außerdem ist er in dieser Sache kein Einzelfall. Der bekannte Coburger Rechtsanwalt Lothar Härer vertritt ihn in dieser Angelegenheit und war auch bei den Interviews im Filmbeitrag dabei. "Ich bin getäuscht worden. Ich wusste gar nicht genau, um welche Bank es sich handelte. Man hätte mir das Kleingedruckte vorlesen müssen", sagte der 91-jährige.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte und ist im freien Handel erhältlich sowie für allgemeine Werbezwecke nutzbar. Gez. J. Eichhorn, Austellungsleiter, Archivar, Literat, Forscher für Coburgphilatelie, Disigner für Plusbrief-Individuell-Postkarten, HP-Verfasser durch Vereinsbeschluss 2010, im: Verein Coburger Briefmarkensammler von 1903 e. V. www.cophila.de.tl
Otto Waldrich sagt "Es ist ja meine Kirche" und spendet 30.000 € für den Epitaph in der Morizkirche. Als er davon hörte, dass im Zuge der Sanierung Geld für die Restaurierung des Epitaphs fehle, überlegte er nicht lange. Die Sanierungsarbeiten in der ältesten Kirche Coburgs sind im vollen Gange. Die Gesamtkosten für die Restaurierung des Epitaphs werden mit ca. 150.000 € angegeben. Die vorhandene Finanzierungslücke schloss nun Otto Waldrich. (Weiteres auch heute im CT).
Auf dem Foto (Teilausschnitt von Gabi Arnold): Oberbürgermeister Norbert Tessmer, in der Mitte Otto Waldrich mit dem symbolischen Scheck, rechts die 2. Bürgermeisterin Dr. Birgit Weber.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer allgemeinen Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Am Donnerstagabend ist Otto Waldrich zum Ehrenbürger der Stadt Coburg ernannt worden.
"Was Otto Waldrich bisher in aller Bescheidenheit und oft im Verborgenen in verschiedensten Bereichen für seine Heimatstadt Coburg getan hat, ist vorbildhaft und bewundernswert", sagte Oberbürgermeister Norbert Tessmer in seiner Laudatio während der Feierstunde im Rathaus.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer allgemeinen Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Mit Otto Waldrich und dem früheren bulgarischen Ministerpräsidenten Simeon von Sachsen-Coburger und Gotha,hat Coburg zwei lebende Ehrenbürger. Es fehlt noch einer ..............
Herr Michael Stoschek
Weitere Ehrenbürger: Paul von Hindenburg Gustav Hirschfeld Herzog Carl Eduard von Sachsen-Coburger und Gotha Adolf Hitler OB.Dr.Walter Langer
Zitat von Cophila im Beitrag #6In seiner Todesanzeige steht: "Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt."
Wie im CT berichtet wurde, soll dieses Zitat von Goethe stammen.
Nun, der Goethe war kein frommer Mann und hatte es vielmehr mit dem Teufel zu tun, siehe sein Werk mit dem Mefisto. Und in der Hölle hört man auf, angemessen zu leben.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann