Ich wollte mal fragen, in wie weit du mit Patrick vom alten Coburger-Magazin-Forum in Kontakt stehst? Das endgültige Aus steht ja nun leider fest. Meinst du es gibt eine reele Chance, die alten Beiträge von dort, hier in dieses Forum zu holen? Oder besteht da auch von deiner Seite aus gar kein Interesse? Weil es wäre wirklich zu schade, wenn die ganzen Beiträge die über die letzten Jahre entstanden sind, im Nirvana verschwinden.
Vielleicht könntest du dich kurz dazu äußern. Wäre sehr nett. Danke!
Hallo, das verhältnis zu Patrick war gut,leider meldet er sich nicht mehr. Interesse an die Beiträge von CM,ja und nein,ich versuche hier mein eigenes Süpple zu kochen. Gruß Norbert
Die Forumsbeiträge sind verloren. Ich verfüge allerdings über eine Kopie der alten Magazin-Beiträge.
Diese sind allerding nur nutzbar mit einverständnis des Mitglieds.Oder?. Die Forumsbeiträge sind verloren. Hier ein paar Ecken und Kanten rundgeschliffen, dort ein paar Haken und Ösen weggelassen,und schon kommt man nicht mehr rein.
Wer selbst suchen möchte: der jüngste "Snapshot" der Wayback-Maschine ist von 2010. Es gibt noch wesentliche ältere. Die Seite: http://archive.org/ siehe: WayBackMachine. Warum gibt es keine neueren? Man kann den dafür verwendeten "Webcrawler" aussperren.
Man muss sich jedenfalls einigen finde ich. Die aktuelle Sitatuion finde ich mehr als unglücklich, dass alles Beiträge verloren gehen zu scheinen....
Kann mir jemand die genauen Beweggründe Patricks nennen? - Zeitaufwand? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, geht doch nahe Richtung 0 oder? - Geld? In der heutigen Zeit gibt es doch unzählige Foren-Alternativen, also kann wohl auch nicht der Grund sein oder?
Und warum ging alles so schnell? Warum musste es plötzlich innerhalb einer Woche dicht gemacht werden? Es sieht aktuell fast nach einer Aufspaltung der alten Community aus, was ich als sehr schade empfinden würde... außerdem "klaut" man sich so gegenseitig die Mitglieder. Für mich eigentlich keine akzeptable Lösung.
Norbert, du hast vorhin auf meine Frage etwas unentschlossen geantwort, ob du die alten Beiträge hier unterbringen würdest (falls technisch/rechtlich überhaupt möglich!). Vielleicht könntest du eindeutig Stellung beziehen unter den Aspekten, dass es rechtlich und technisch kein Problem wäre. Nur damit "man weiß, woran man ist". Fände ich einen feinen Zug.
Norbert, du hast vorhin auf meine Frage etwas unentschlossen geantwort, ob du die alten Beiträge hier unterbringen würdest (falls technisch/rechtlich überhaupt möglich!). Vielleicht könntest du eindeutig Stellung beziehen unter den Aspekten, dass es rechtlich und technisch kein Problem wäre. Nur damit "man weiß, woran man ist". Fände ich einen feinen Zug.
Also wenn es jemand vergessen haben sollte,so waren doch 6822 Beiträge im Coburg-Magazin-Forum von mir. Ich habe kein Interesse an Beiträgen aus dem Coburg-Magazin-Forum ich möchte aber auch nicht das meine Forenbeiträge in anderen Foren erscheinen.
außerdem "klaut" man sich so gegenseitig die Mitglieder. Das Coburg-Magazin-Forum hat 12 Jahre zu dieser Mitgliederzahl ( 496) benötigt,wenn das Forum Coburgerheimat 24 Jahre dazu braucht ist es auch OK.
Hallo, Norbert! Super, was Du hier mit dem Forum auf die Beine gestellt hast!!! Bin echt beeindruckt! Und wegen der Mitgliederzahl würde ich mir keine Sorgen machen, das spricht sich schon herum. Freu mich schon auf die nächsten interessanten Beiträge!
Ok, danke für die Information. Damit hast du klar Stellung bezogen. Ich finde es zwar schade, aber es ist dein gutes Recht. Damit besteht die einzige Hoffnung darin, dass das CMF irgendwie doch noch bestehen bleibt. Ansonsten sind alle Inhalte verschwunden. Wirklich schade.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann