Beim letzten Vereinsabend las der Vorsitzende eine Einladung unseres Nachbarvereins vor. Man möchte mit einem Bus zur Internationalen Briefmarken-Börse, inclusive Rang III-Ausstellung (26.-28. Oktober 2017) nach Sindelfingen. Auch findet ein Fürstlich Thurn- und Taxis-Salon statt. Es werden auf rund 75 Rahmen Spitzensammlungen der Thurn-und-Taxis-Philatelie gezeigt.
Soweit mir meine Vereinsmiglieder, die bei der Fahrt dabei waren, berichtet haben, war es ein erfolgreicher Ausflug. Leider hätte die Beteiligung (12 Personen) größer sein können, aber dann wäre der Bus zu klein gewesen und die Kosten für den Verein höher. Denn die Fahrtkosten übernahm der Verein für seine Mitglieder. Der einzige, der kein Mitglied in Rödental ist, war der Vorstand von Lichtenfels. Er zahlte für die Fahrt 25,00 €. Dieses Angebot galt für alle, die nicht im Rödentaler Verein Mitglied sind. Der Hinweis auf die grauen Panter, in jedem Verein Coburg, Neustadt, usw sind alles ältere Sammler. Nun wünsch ich einen schönen Sonntag und viel Freude bei Euerem Hobby (Briefmarkensammeln).
Zitat von Bernd im Beitrag #11Der Hinweis auf die grauen Panter, in jedem Verein Coburg, Neustadt, usw sind alles ältere Sammler. Nun wünsch ich einen schönen Sonntag und viel Freude bei Euerem Hobby (Briefmarkensammeln).
Das stimmt nicht ganz Bernd, im Coburger Verein gibt es auch Sammler mittleren Jahrgangs.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Im Coburger Verein gibt es auch Sammler mittleren Jahrgangs. Das Alter ist zwar keine Freude, aber Sterben will man trotzdem nicht,wir wollen Ausstellen und das in jeder Richtung..
Norbert
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Übrigens, die Ausstellungssammlung "500 Jahre Reformation von Dr. Martin Luther mit Sonderausstellung in Coburg", welche dieses Jahr in Coburg am 29./30.04. und in Rödental am 07./08.10. ausgestellt wurde , habe ich vorhin komplett an einen interessierten Sammler nach Wittenberg veräußert.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann