Coburgerheimat Heimat
»
Aktuelles aus der Heimat.
»
Aktuelles.
»
Die "FRANKENPHILA 2017" ist der Höhepunkt der Fränkischen Philatelisten und Philokartisten im "Lutherjahr 2017"
Der Pater Anselm Grün aus Münsterschwarzach, hält dort vorher einen Vortrag über "Jeder Mensch hat einen Engel". Welch ein Schlaumeier!
Wie wir aus unserem letzten Gespräch wissen, kann diese Erkenntnis aufgrund dem Polaritätsgesetz (also dem Gesetz der Gegensätzlichkeiten im Welten-System, worin auch wir leben) nicht stimmen.
Denn genauso könnte man behaupten, "Jeder Mensch hat einen Teufel". Nach dem Polaritätsgesetz haben manche Menschen also einen Engel oder Teufel.
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Der Lienhard ist mit seiner Sammlung in 7 Rahmen (Exp. Nr. 201), "Und kennst Du die herrliche Rhön noch nicht - Portrait einer deutschen Mittelgebirgslandschaft", in der Thematik-Klasse vertreten. - Ich stelle i. A. des Vereins "Die Coburger Postgeschichte bis 1945" in 7 Rahmen aus (Exp. Nr. 512), Klasse: Postgeschichte.
Im Grußwort des Landrats Nürnberger Land, Armin Kroder, steht u. a.: "... heiße ich alle Ausstellerinnen und Aussteller und alle Gäste aus dem gesamten Bundestgebiet herzlich in unserem Landkreis willkommen. Dies wird die einzige Rang-3-Ausstellung in diesem Jahr in Bayern sein." Stark vertreten ist der Verein aus Sulzbach-Rosenberg, allein seine Jugendklasse stellt 4 Exponate aus.
|addpics|5g6-2i-b842.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
1. In der Bearbeitung und Bedeutung (Einführung und Plan, inhaltliche Entwicklung [Vollständigkeit], Bedeutung [Umfang]), wurden 23 von 30 möglichen Punkten erreicht. Der Titel soll geändert werden und zwar in: "... bis Ende 2. Weltkrieg" (statt "bis 1945").
2. Kenntnisse und Forschung, hier wurde 25 von 35 Punkten erreicht.
3. Beschaffenheit und Seltenheit, hier wurden 23 von 30 möglichen Punkten erreicht. (Da sind Belege dabei, die sind seltener als die Blaue Mauritius).
4. Aufmachung: Hier gab es 2 von möglichen 5 Punkten.
Gesamt: 73 Punkte. Gold gibt es ab 75 Punkte, es haben also 2 Punkte gefehlt.
In Bayern stelle ich im Wettbewerb nächstes Jahr nicht aus.
Werde mich voraussichtlich für Gotha (Rang II ) am 14-17.06.2018 bewerben. Die hatten noch keinen Coburger Aussteller (trotz der historischen Verwandtschaft) und mit dem ICE nach Erfurt (Umsteigen und ca. 10 Min. nach Gotha) ist man schnell dort.
Zitat von Cophila im Beitrag #13In Bayern stelle ich im Wettbewerb nächstes Jahr nicht aus.
Werde mich voraussichtlich für Gotha (Rang II ) am 14-17.06.2018 bewerben. Die hatten noch keinen Coburger Aussteller (trotz der historischen Verwandtschaft) und mit dem ICE nach Erfurt (Umsteigen und ca. 10 Min. nach Gotha) ist man schnell dort.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann