Heute aus England zugesandt bekommen. Coburg vom 10.11.43: |addpics|5g6-10-a7ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
H i n w e i s : Der N i c k " Cophila " ist eine Abkürzung für "Coburgphilatelie". Das P i c stammt von einer allgemeinen Sammlerkarte. www.cophila.de.tl
Der Bayerische Rundfunk berichtete gestern sowie heute im CT, das die Produktionskosten in Coburg deutlich zu hoch sind! Laut dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung Michael Stoschek, sollen entweder die Produktionskosten drastisch gesenkt werden oder es erfolgt die Verlagerung von Arbeitsplätzen nach Osteuropa, das sei "unvermeidlich".
Ich schätze das so ein: Das Jahr hat 365 Tage, davon 52 Wochenende (- 104 Tage) + (- 15 Feiertage) = 246 Arbeitstage. Davon 40 Tage Urlaub und was kritisiert wird, 26 Krankheitstage = 180 Arbeitstage. Das heißt im Klartext: Ein halbes Jahr fällt der Arbeiter aus.
Dazu kommen lächerliche 35 oder 37 - Stundenwoche, zu meiner Zeit hat man 45 gearbeitet, Überstunden wurde in der Regel nicht bezahlt. Verdienen tun diese Metallarbeiter heute im # 3.000 € Pro Monat, umgerechnet 6.000 DM + Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebsrente, Zulagen und was weiß ich noch alles ...
Entschuldigung, aber was bilden sich diese Arbeitnehmer heutzutage ein?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann