Interessant !Von diesem Parkhotel habe ich noch nie gehört.Vielleicht sollte man ein Bild vom jetzigen Platz dort einstellen.Ich habe schon einmal eine Karte davon gesehen,meinte aber das dieses Hotel sich eben nur den Namen "Coburg" gab,so wie es auch heute noch viele Gaststätten o.ä. gibt mit dem Namen "Coburg"-z.B. in Zella-Mehlis das Hotel "Coburg",dachte aber das es sich dabei nicht um ein Gebäude in der Stadt Coburg handelte!Natürlich,der Begriff Judenbrücke läßt jetzt aber darauf schließen! Vielleicht findet Norbert in seinem Fundus noch mehr darüber.
Kenntnisse kann jeder haben,aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur! (Friedrich der Große)
dieses Parkhotel ist das auch identisch mit der "Villa Köppen" (da hab ich nämlich ne Postkarte)? Wann hat dieses Parkhotel denn existiert?
Hallo Thomas B., würde ich gerne tun, aber ich hab leider keinen Scanner :-( Aber wenn man bei Google Villa Köppen Coburg eingibt und unter Bilder sucht, dann sieht man die Villa Köppen auch und ich denk eben das die identisch mit dem Parkhotel ist.
Als vor einiger Zeit der Garten "entwildert" wurde, eine neue Haustür und teilweise neue Fenster eingesetzt wurden, hatte ich schon die Hoffnung da wird wieder was draus ... vielleicht sogar wieder eine Gaststätte ... aber leider hat sich seitdem nichts weiter getan [frown Genau das meine ich damit
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum soll der Kontaktpflege zur Heimat und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch dienen. Die Registrierung und Benutzung des Forum sind kostenlos. Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden. Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird gelöscht! Jedes Mitglied ist für seinen Eintrag selbst verantwortlich. Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen. i. A. Norbert Niermann